Aachen

Der Aachener Tierpark

Der Aachener Tierpark bzw. Euregiozoo ist immer wieder einen Besuch wert. Seine schönen großzügigen Gehegen, die Teils auch begehbar sind, machen diesen Zoo besonders interessant.

So können in einem der begehbaren Gehege Kraniche, Störche oder wie unten zu sehen Perlhühner bewundert werden.

Perlhuhn - Guinea fowl

Die schöne Umgebung gefällt auch den auf den benachbarten Bäumen brütenden wildlebenden Graureihern.

Graureiher - Grey Heron

Bei so schönem Wetter wie am Sonntag lacht einen auch einer der Sträuße an….

Strauß - Ostrich

Als letztes, damit nicht der Eindruck entsteht, es gäbe im Euregiozoo nur Vögel:

Otter

Für die Kinder gibt es zusätzlich zum Streichelzoo und Ponyreiten auch zwei Spielplätze und ein Gehege für Geparden wird gerade gebaut.

Ich kann jedem nur einen Besuch in diesem schönen Tierpark ans Herz legen.

Das Wurmtal

Ganz in der Nähe von Aachen liegt das Wurmtal. Als am Sonntag Nachmittag nach einem Schneeschauer die Sonne herauskam, sind wir spontan zum Blauen Stein gefahren.

Von dort aus gibt es einen ca. 1 1/2 Stunden langen Rundweg. Wir waren gerade ca. eine halbe Stunde unterwegs, als wir die Wolken wie im Bild unten sahen.

Wurmtal

Nach ein paar Fotos entschieden wir uns sicherheitshalber umzudrehen. Als wir gerade wieder am Auto ankamen, sah es so aus:

Snowing....

Abends haben wir noch mal einen kurzen Versuch gestartet vor die Türe zu kommen. Auf dem Lousberg waren an den Ästen die Tropfen an den Ästen gefroren.

Frozen

Ein wirklich toller Anblick!

Ein bisschen aus der Nähe…

Manchmal muss man gar nicht fahren, um einige wundervolle Dinge zu entdecken. So haben wir am Sonntag beschlossen einen Spaziergang in der Nähe des Aachener Klinikums zu machen. Hier ein paar Fotos von unterwegs:

Das erste Bild weckt Erinnerungen an den Herbst.

Hazlenut

Moss

Dabei sieht es wenig weiter so aus, als ob der Frühling schon da wäre. Bei den Temperaturen nicht verwunderlich.

Hazel

Neujahr

Ein frohes und glückliches neues Jahr wünsche ich Euch allen!

DSC_1331-Bearbeitet

Wie jedes Jahr zum neuen Jahr habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen:

  • Endlich wieder gesund zu werden und mich dementsprechend fühlen.
  • Wieder einmal ein paar Kilo abnehmen. Die Plätzchen die letzten paar Wochen waren einfach zu lecker. Zwinkerndes Smiley
  • Regelmäßig wandern und fotografieren zu gehen.
  • Regelmäßiger zu Posten.

Was sind Eure Vorsätze?

Endlich… der erste Schnee

Gestern war es endlich so weit, es gibt den ersten Schnee in Aachen. Ich hoffe, wir bekommen noch mehr. Leider sieht es nach dem Wetterbericht so aus, als ob die Hoffnung auf weiße Weihnacht hier vergebens ist.

Lousberg

Maple Fruits/Ahorn Früchte

Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen 4. Advent.